Header ACC 2023

Conference Highlights vom 23. ACC /WCC: Das ändert sich mit den Ergebnissen der CLEAR Outcomes-Studie in der Lipidtherapie

Auf dem 23. ACC /WCC wurden am 04. März die Ergebnisse der CLEAR Outcomes-Studie einem Publikum aus internationalen Expert:innen der kardiovaskulären Medizin präsentiert.

Wir haben den Leiter der Kardiologie am Universitätskrankenhaus in Leipzig Prof. Dr. Ulrich Laufs gefragt, welche Konsequenzen er aus der CLEAR Outcomes-Studie zieht. Erfahren Sie im Video, was die CLEAR Outcomes-Studie mit einer modernen Kombinationstherapie in der Lipidologie zu tun hat!

Das könnte Sie auch interessieren:

Artikelbild - Haben Sie den Spürsinn von Dr. House

Haben Sie den Spürsinn von Dr. House?

Eine junge Frau berichtet immer wieder über starke Muskelschmerzen unter einer lipidsenkenden Therapie mit Statinen. Die Diagnose scheint klar. Doch…

Lipidtherapie: mit der richtigen Kombination zum Erfolg

Aktuelle Studien zeigen: Zu wenige Patient:innen mit Hypercholesterinämie und hohem oder sehr hohem kardiovaskulärem Risiko erreichen die empfohlenen…

Das Plus für Ihre Patient:innen: Add-on-Therapien zur CV-Risikoreduktion

Aufgepasst im Schaltjahr 2024: Mit dem 29.02. gab es dieses Jahr einen Tag geschenkt, sozusagen ein „Add-on“ im Kalender. Der ideale Anlass, um auch…