Header ACC 2023

Conference Highlights vom ACC 2023: Die CLEAR Outcomes-Studie ist ein zusätzliches Argument in der Patient:innen-Kommunikation

Expert:innen der kardiovaskulären Medizin erwarteten mit Spannung die Ergebnisse der CLEAR Outcomes-Studie1, die am 04. März auf dem 23. ACC /WCC präsentiert wurden.

Wir haben Dr. Thomas Vogtmann, niedergelassener Kardiologie in Potsdam, vor Ort gefragt, wo er die Stärken der CLEAR Outcomes-Studie sieht. Erfahren Sie im Video, was die CLEAR Outcomes-Studie seiner Ansicht nach auszeichnet und wie man sie nutzen kann!

Das könnte Sie auch interessieren:

Artikelbild - Haben Sie den Spürsinn von Dr. House

Haben Sie den Spürsinn von Dr. House?

Eine junge Frau berichtet immer wieder über starke Muskelschmerzen unter einer lipidsenkenden Therapie mit Statinen. Die Diagnose scheint klar. Doch…

Lipidtherapie: mit der richtigen Kombination zum Erfolg

Aktuelle Studien zeigen: Zu wenige Patient:innen mit Hypercholesterinämie und hohem oder sehr hohem kardiovaskulärem Risiko erreichen die empfohlenen…

Das Plus für Ihre Patient:innen: Add-on-Therapien zur CV-Risikoreduktion

Aufgepasst im Schaltjahr 2024: Mit dem 29.02. gab es dieses Jahr einen Tag geschenkt, sozusagen ein „Add-on“ im Kalender. Der ideale Anlass, um auch…